Reit- und Fahrverein Neuburg - Gelebte Tradition seit 1925

Unser Nachwuchs liegt uns am Herzen

Natalie beim Sprung

Die Förderung unseres jugendlichen Nachwuchses ist uns sehr wichtig. Sie bildet sozusagen das Herzstück unseres Vereins. Neben der reiterlichen Ausbildung vermitteln wir den Kindern einen verantwortungsvollen   Umgang mit dem Lebewesen Pferd. Dazu gehören auch die Grundlagen der Pferdepflege.Auf jeden Fall aber steht der Spaß an der Reiterei bei uns im Vordergrund!

Laura beim Sprung

Abzeichen und Kurse

Gerade für junge Reiterinnen und Reiter stellen Abzeichen oft eine hohe Motivation dar.

Gleichzeitig bieten die dafür nötigen Kurse genügen Zeit und Raum für ein

Reitlehrerin Lilo Hippert erklärt die Anatomie des Pferdes

geselliges und fröhliches Miteinander und auch die Gelegenheit als Gruppe zusammenzuwachsen.

Jährlich bieten wir deshalb über unsere Jugendwartin Lilo Hippert Basispass und Reitabzeichen Kurse an. Selbstverständlich finden diese Kurse in den Schulferien statt. Die Bilder entstanden bei herrlichen Wetter im Rahmen eines Vorbereitungskurses in den Herbsferien 2015.

Erste-Hilfe-Kurs am Pferd im Stall Kreil

Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich 14 interessierte Mitglieder zu einem "Erste-Hilfe-Kurs am Pferd" im Stall Kreil ein. Organisiert und eingeladen hat hierzu der Jugendstammtisch unseres Vereins. Referent war Dr. Würgau aus Ingolstadt, der den aufmerksamen Zuhörern zuerst in der Theorie, danach praktisch zur Seite stand.

Wenn Sie Fragen rund um unsere Jugendarbeit haben, wenden Sie sich bitte an unsere Jugendwartin Lilo Hippert